Ritchys Tagebuch

Ritchys Tagebuch
Ritchy schreibt aus der Welt!

Unglaublich

3. Juni 2007

Hallo!

Ich bin gut angekommen,  schon verdammt viel gesehen, Dinge, von denen ich gedacht habe sie gibt es nicht und Dinge die mir zeigen, dass ich gelegentl. auf viel zu hohem Niveau klage!

Der Flug war ok, Zwischenstop in Casablanca, mit dem Zug in die Stadt gefahren, im Cafe neben Pizza Hut einen viel zu süßen Tee getrunken, Straßenverkehr gesehen, da hätte ein jeder von uns Probleme und wahrscheinlich 1000 Beulen im Auto, ich natürlich nicht  ;-), auf den Flügen habe ich schon zweimal Fisch gegessen, eigentl. esse ich Fisch nur zweimal im JAHR, habe auf dem Flughafen in Casablanca gedacht ich wäre in einem Märchen aus 1000 und einer Nacht; Palmen, nur dunkelhäutige Menschen, sehr bunt gekleidet mit einem tollen Strahlen im Gesicht, tolles Klima, der Mond scheint einem näher als zuhause; einfach fantastisch!Aber auch Armut habe ich gesehen; Menschen die in Wellblechhütten leben, die ihr Zelt einfach an eine Hauswand gebaut haben, die nur zerschlissene oder so gut wie keine Kleidung anhaben, die nur im Dreck wohnen und und und; wir klagen auf hohem Niveau!!!

In Nouadchott haben wir eine Nacht beim letzten weißen Bischof von Afrika gewohnt; „wenn ich jetzt schreibe wie der Lebt ist er längste Zeit Bischof gewesen,“ sind in einem Bus, der nur für 40 Menschen ausgelegt ist mit 60 Menschen 7 Stunden durch die Wüste gefahren, haben Tee serviert bekommen, der vorne im Bus mit einem Brenner gekocht wurde (ich erinnere an die Fahrt ins Stadion Lothar, die Würstchenaktion;-), hatten vier Ziegen an Bord im Ladebereich, also dort wo auch noch die Koffer sind, die hintere Tür des Busses konnte nicht geöffnet werden, weil die letzten 1,50 m voll mit Gepäck verpackt war,  habe in der Wüste auf den Knieen liegend mein „mein kleines Geschäft“ erledigt (zuviel Wind); habe ein Bad im Atlantik genommen, habe mal wieder festgestellt, dass meine Fremdsprachenkenntnisse so gut sind wie meine Fähigkeit mit rechts den Fußball zu treffen, denn das geht garnicht, und habe das Gefühl, in einer ganz anderen Welt zu leben! Während ich dies hier schreibe, ruft gerade ein Prister seine Gläubigen zum Gebet und das schon seit 10 min. Und solltet ihr euch mal fragen wo die ganzen alten „190ziger Mercedisse“abgeblieben sind kann ich euch sagen; die fahren ALLE hier rum, unglaublich was hier diese Karren rumfahren; zu MILLIONEN!  Meistens frage ich mich, wie die überhaupt noch fahren können, nichts mehr dran aber sie fahren.

Dies soll es für heute gewesen sein, bald mehr und vielleicht auch ausführlicher,

bis dann,

Ritchy!

10 Kommentare zu “Unglaublich”

  1. Ist das nicht toll Ritchy? Oh man ich bin gerade live mit dabei, so hab ich das Gefühl 🙂

    Das mit dem ziegenbärtigen Priester der seine gläubigen bei einem Tee zum Baden im Atlantic aufruft und dabei in seinem Hawaihemd aus dem Mercedes winkt, stell ich mir echt gut vor =)

    Viele Grüße und ich freu mich schon auf die ersten Bilder 😉

  2. wenn er denn weiß wie man die mBilder reinstellt 😉
    Ritchy, hört sich alles gut an, freut mich dass es Dir gut geht. Bin sehr gespannt auf weitere Berichte.
    Ritchy, habe für Dich meine Tür geölt und die Tür zum Hof gleich mit. Kann sich Moppy gleich morgen ein Bild von machen, er kommt mich hier besuchen.
    Also, hau rein und halt die Ohren steif

  3. Hi Bruderherz,
    das mit dem Tagebuch war ne gute Idee. Ist echt spannend das Ganze zu lesen. Wenn demnächst noch Bilder folgen wird es noch besser. Hoffe dass du es schaffst, all die eindrücke festzuhalten, die da noch auf die einprasseln. Lass es dir gut gehen, pass auf dich auf, Lg Micha

  4. Hi Ritchy,
    schön das du gesund angekommen bist. Freue mich schon auf die ersten Bilder deines Auswärtsspiels und hast du dir nicht damals immer mit dem linken Bein das rechte weggetreten?
    Viel Spaß noch und bleib sauber!
    Oberst

  5. Hallo Langer,
    gut das dir nichts passiert ist und du gut angekommen bist, hört sich ja erstmal so an als wenn das ein echtes abenteuer werden könnte.
    Schreib schön weiter und lass uns an deinen Abenteuer teilnehmen .
    viele grüsse von daheim
    Thomas und barbie
    hier ist nichts passiert was für dich interessant wäre soweit ich das beurteilen kann

  6. Moin Ritchy,

    wow, das hört sich doch alles prima an. Hoffe, die Ziegen haben die Fahrt im Kofferraum gut überstanden. Frag doch mal rum, ob die Leute da unten noch ein paar 190er gebrauchen können, dann bringen Mäxx und ich ein paar runter. Habe übrigens gestern eine Reportage über Mauretanien gesehen und weiß jetzt mehr als Du über das Land 🙂 Wenn Du also ein paar Fragen haben solltest, melde Dich bei mir! Wünsch Dir alles Gute und hoffe, Du kannst Deine „Geschäfteverrichtetechniken“ noch perfektionieren.

    Beste Grüße aus Frankfurt
    Mark

  7. Hola Ritchy,

    top, der erste Schrtitt ist gemacht. Jetzt können die Spiele doch losgehen. Konntest du schon ein paar Infos zu unserem kommenden Gewürzbusiness einholen. Alles kaufen was irgendwie richt. Wir kommen mit einer Karavane Mercedese und packen dann alles ein……

    Viel Spaß + viele Grüße
    Michele

  8. Hey Ritchie!
    Ich beneide Dich um den Kontrast und sehe schon, die Aufnahme in „Favoriten“ war genau richtig, kommt so viel besser als im Fernsehen und geht auch vom Sofa..
    NEWS: Franz Jup hat sichn ein fast neues Motorrad gegönnt, eine BMW R 1150 GS. Der Motorradclub hat seine Homepage um ca. 500 Fotos erweitert. Die Blumengruppe will zur Jubiläumsfeier das halbe Dorf verschönern. Webo hat seine Garten durchforstet undn hat jetzt ne Feuerstelle. Das Wetter ist wechselnd bewölkt, hohe Luftfeuchtigkeit, unbeständig, 25 Grad. Bis denne!

  9. Hallo Langer,

    schöne, nette Sache, deine Internetseite. Zu den 190-er Daimlern—vielleicht sollte mann da langfristig nicht ein Geschäft draus machen ??—-z.B. „Wüsten-reimport – PKW“ gut erh.—–usw. Gruß aus Enger

  10. Peter O aus TH bei BI in NRW

    Hallo Ritchy!

    Ich wünsche dir alles Gute auf Deiner Tour in eine neu Welt, und paß auf die Ziegen auf, die gibt es auch hier im Kofferraum.
    Du kannst da ruhig alles essen, weil das kommt auch alles wieder raus und immer viel TEE.
    Schreib schön weiter und bleib gesund.
    Peter O.