Ritchys Tagebuch

Ritchys Tagebuch
Ritchy schreibt aus der Welt!

Schlägerei und mehr

10. November 2007

Hallo!

Und wieder ist eine Woche vorbei, ich hoffe fuer Euch war sie genauso erfolgreich wie fuer mich. Meine English-Sprachkenntnisse werden immer besser, es macht mir echt Spass hier English zu sprechen.

Am Freitag dann war ich nach dem Unterricht sehr erschrocken, denn ich habe eine Schlägerei gesehen. Ausserdem habe ich ein grosses Geschäft miterlebt und ….; aber seht selbst worum es sich handelt. Nach dem Unterricht stehen wir, die anderen Schueler und ich, meistens noch auf der Verranda und unterhalten uns, an diesem Tag, es war der Freitag, sind wir nicht zum Unterhalten gekommen, denn wir haben eine Schlägerei miterlebt oder besser gesagt, gesehen, die ich in Bilder festgehalten habe. Irgendwann habe ich keine Bilder mehr gemacht denn dann wurde es unschön. Kurz zur Geschichte; ein Fahrzeug setzt zurück, sieht ein anderes Fahrzeug nicht, rammt dieses, zerstört dabei eine der hinteren Scheiben und der Streit hat seinen Anfang. Vielleicht sollte ich noch hinzufuegen, dass ich in keinster Weise auch nur ansatzweise etwas mit dem Streit zu tun hatte, auch war keine Polizei zugegen ;-)).

schlagerei-034.jpg schlagerei-035.jpg schlagerei-036.jpg

Nachdem nicht geklärt werden konnte, wer denn nun der Schuldige ist, ist der Fahrer des weissen Fahrzeuges in das Fuehrerhaus des LKW´s und hat mit einem Tritt seines nackten Fusses die Windschutzscheibe eingetreten und dann kam es zu der Schlägerei;

man achte beim zweiten Bild auf die in Richtung Kopf schnellende Faust.

schlagerei-037.jpg schlagerei-038.jpg schlagerei-039.jpg

schlagerei-040.jpg schlagerei-041.jpg schlagerei-042.jpg

schlagerei-043.jpg schlagerei-044.jpg schlagerei-045.jpg

Wie gesagt, ich habe dann keine weiteren Bilder mehr gemacht da es dann unschön wurde.

Kommen wir nun zum grossen Geschäft 😉

Immer wieder kann man sehen, dass kleine Kinder in eine Plastiktüte ihr grosses Geschäft erledigen. Dieser kleine Kerl hat es mit einer solchen Hingabe gemacht, dass es diese Fotos wert war.

Erstmal loslegen, gelegentlich die Sache in Augenschein nehmen, dann wieder ganz gelangweilt tun als sei es das Normalste von der Welt,(fuer ihn ist es dies wahrscheinlich auch!), dann noch mal ein Auge darauf werfen, die Chefin hinzu rufen und das Ergebnis präsentieren, diese befindet dieses als gut und im alltäglichen wichtigen Spieltrieb wird fortgefahren; vielen Dank!

schlagerei-001.jpg schlagerei-003.jpg schlagerei-004.jpg schlagerei-005.jpg

schlagerei-006.jpg  schlagerei-009.jpg

Waschtag

DEN Waschtag gibt es hier nicht, wenn gewaschen werden muss dann muss eben gewaschen werden, und wenn es sein muss auch vor dem Aufstehen und am Sonntag. Ich stehe hier in Africa genauso wie in Deutschland um 06:00h auf. Gerne wuerde ich auch mal länger schlafen, so z. B. am Samstag oder am Sonntag, dieses aber ist nicht möglich, denn das Waschen, oder besser das Fuellen der Waschbehälter wie Eimer oder Wannen erzeugt einen solchen Lärm, dass an Schlaf nicht mehr zu denken ist. Weil hier in Ghana alles mit Musik erledigt wird, ist diese natürlich auch nicht leise nur im Hintergrund zu hören. Also was soll es, wenn die Damen so frueh waschen können, kann ich das auch; aber seht selbst. (Die Fotos sind nicht gestellt, ich wasche tatsächlich mit der Hand selbst, ich könnte auch jemanden dafür bezahlen, kostet nicht die Welt, ist mir aber dann doch zu dumm, wo ich doch schon bekocht werde).

schlagerei-026.jpg schlagerei-027.jpg schlagerei-028.jpg

2007-10-31-wasche-001.jpg  2007-10-31-wasche-002.jpg  2007-10-31-wasche-003.jpg

2007-10-31-wasche-006.jpg  2007-10-31-wasche-009.jpg

So, ich hoffe der Sonntag Morgen ist gerettet, die Geschichten und die dazugehoerenden Bilder waren unterhaltsam.

Ich wünsche eine schöne Woche, lest weiter die Berichte, denn am Ende der Reise spreche ich Euch alle an; bitte abwarten.

Bis dann,

Rainer!

4 Kommentare zu “Schlägerei und mehr”

  1. Hey Ritchy,
    also ich finds echt schön, dass du so regelmäßig schreibst, auch wenn du natürlich gerne mal so unter der Woche nen kleinen Bericht reinreichen kannst. Musst ja nicht immer nen Roman schreiben; die kleinen Kapitel in einem Buch sind meist die lustigen 🙂

    Aber schön zu hören, dass das mit dem Englisch vorwärts geht. Den ganzen Tag ne fremde Sprache zu sprechen trainiert sicher mehr als jeglicher Schulunterricht.

    Aber eine Frage hab ich noch… kackt da jeder in Tüten? Du? 🙂

  2. Hey Ritchy,

    ich schreib Dir heute zum 1.Mal ! Mensch Junge ich hoffe es geht Dir gut! Geniale Bilder mit dem kackenden Jungen !

    Jetzt heißt es Deinem Brüderchen die Daumen drücken!
    Dir weiterhin viel Spaß!

    Viele Grüße Howie !

    Ich werde jetzt alles regelmäßig verfolgen !

  3. Hallo Ritchy!

    Also, habe selten einen Mann gesehen, der einen sooo ratlosen Eindruck beim Wäschewaschen macht… Weiterüben!
    Wann bist Du wieder in D-Land?
    Viele Grüsse aus dem nördlicheren Süden.

  4. Hey Ritchie,
    Coole Idee in die Tüte zu kacken, wenn man mal auf Schalke ist, kann man die danach gut als Wurfgeschosse verwenden…!! Viel Spaß noch and hold your ears stiff…
    greetings from Germany
    Lulu